Freitag, 25. September 2015

Erntezeit

 
Herbstdekoration



 
Ich bin seit letzter Woche schon so in Herbststimmung.
 Obwohl ja die letzten Tage bei uns in Bayern gigantisch waren.
Bin an meinem freien Tag spontan in meinem Lieblings Scrapbooking Laden gefahren. 
Der ist leider 45 km entfernt.

 
Mein lieber Mann ist glaub ich froh darüber angesichts der Rechnungen von dort.
 Das muss ich jetzt doch kurz erzählen.

Kurze Exkursion
Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag eine große A3 Stapelschneidemaschine von meinem Mann bekommen. Die brauch ich fürs Bücherbinden.
 Dann fahr' ich kurz darauf in diesen tollen Laden (ein Paradies für Menschen wie mich) um einen Stanzer zukaufen. Leider hab ich mich spontan im Laden in meinen Plotter verliebt und total unvernünftig mein Sparbuch auf den Kopfgehauen.
Was genau mein Mann gesagt hat wie er das DING gesehen hat
hab ich verdrängt.....oder muss zensiert werden.
 
 
Im Laden angekommen (letzte Woche). 
 Siehe da - es ist schon Papier mit Herbstmotiven und Farben da.
Juhu.
in meinem Kopf sprudelt es und ich freu mich meines Lebens.
Noch ne neue Schneidematte für meinen Plotter eingepackt -
 Ab nach Haus und los geht's.

 
Hab mir im Plotterprogramm eine Kürbisvorlage kreiert und
den Plotter die Ellipsen schneiden lassen.
Ich war ganz aufgeregt, 
 ob dies wohl klappt. Die Ersten aus Schmierpapier aber nach ein paar kurzen Überarbeitungen der Schneidevorlage ging es ans gute Papier und
das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Jetzt brauchte ich natürlich für den  Papierkürbis noch einen Stiel....
ja ja könnte man ja auch schneiden - aber das wollte ich nicht.
Im Garten unter der Birke bin ich fündig geworden. Der Baum verliert eigentlich das ganze Jahr über immer irgendwas und wenn es nur Ästchen sind. 
 

Voilà...
 
  Es ist vollbracht.  
Meine erste Herbstdeko für dieses Jahr ist fertig. 
Passt super zum Schweden-Ofen


Stoff geht auch

 
und ich hab' während des Fotografieren meiner BASTELEIEN
schon neue Ideen für die etwas kahle Wand neben dem Ofen.
Freu mich schon drauf euch das Ergebnis das nächste mal zu präsentieren. 
Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen kuschligen Herbstbeginn.



 
EURE SANNE

  
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen