Donnerstag, 9. Juni 2016

Plissee-Vase Tutorial und Workshop-Termine

Hallo zusammen,
ich habe ja im letzten Post versprochen, dass ich den Workshop-Termin hier bekannt gebe. Jetzt ist es also soweit. Am Samstag den 11.6. gibt es 2 Termine für meinen Workshop bei AHAeffect.
 Das Motto lautet
Plissee-Anhänger und Origami-Vasen selber falten.


Für alle die es lieber gleich zuhause nachbasteln wollen habe ich hier ein DIY für euch.
Ich brauche für diese Vase (ist mal ein Marmeladenglas gewesen) eine schöne Hülle.

So geht´s:
1. Die Höhe des Gefäßes ausmessen. Ist in meinem Fall 12 cm hoch.

2 . Papier zuschneiden.


Die 14 cm setzen sich zusammen aus Vasenhöhe plus je 1 cm oben und unten
(dieser ist am Schluss nach innen gefaltet)



3. Den Papierstreifen nun in der Mitte falten.

4. Die beiden Seiten dann wieder falten und so weiter ...

bis es so ausschaut

5. jetzt alle Felder noch mal mit einem Falz teilen
und dann schaut es so aus.

6. Jetzt kommt die Stricknadel oder ähnliches ins Spiel.
 Eine Zick-Zack-Linie falzen.



7.Jetzt ist es schon fast fertig.


8. nur noch zusammenkleben.
Über das Glas stülpen und die neue Vase ist fertig.


Am Samstag könnt ihr dann auch die andere Vase im Workshop basteln.
Wir werden ein paar Plissees Falten und ich freu mich total drauf. Also wer in München ist am Wochenende und jetzt Lust bekommen hat bitte hier klicken zum anmelden. AHA effect Workshop

Nachtrag:
 Dieses Mal hat es gepasst und mein Post ist am Freitag Flowerday, ausgerufen von Holunderbluetchen, fertig.
Ist ja genau mein Thema dieses mal.
Wie die Blumen in der Vase so richtig schön zur Geltung komme.
Ich war heut sehr fotowütig und jetzt muss ich euch noch ein paar der Bilder die entstanden sind im Anhang zeigen. (ich hab mir ein neues Objektiv geleistet und musste es natürlich gleich ausprobieren).
Liebe Grüße und bis bald
Eure Sanne

Kommentare:

  1. Oh, das wird bestimmt ein klasse Workshop! Und dein Objektiv war eine super Investition:) tolle Fotos, besonders das vom blauäugigen Mümmelmann❤ liebe Grüsse, meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja Mümmel is super, aber er is noch etwas zurückhaltend wenn er die Kamera sieht. Liebe grüße Sanne

      Löschen