Dienstag, 28. März 2017

Osterdeko DIY EI EI




Hallo zusammen. Schon wieder etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Die letzte Zeit habe ich sehr viel produziert. Das bedeutet zum einen erst mal ... gebastelt, beklebt, gefaltet oder bemalt und sobald ich dann etwas Luft hatte ... peut a peut Bilder davon geschossen.
Nebenbei etwas Frühlingsputz, ausmisten und Gartenarbeit. Es ist schon faszinierend was der Frühling mit uns macht. Ich freue mich so auf den Sommer und das 2. Wohnzimmer (mein Garten).
Im 1. Wohnzimmer gibt es jetzt erst mal Oster Deko. Damit nicht nur ich was davon habe ( und meine Familie ), gibt es jetzt eine Menge Bilder für euch und für meinen Workshop am Freitag richtig viel Material und Anregungen.
Eher schlicht und nicht so bunt ist das Motto für dieses Jahr.

Wer jetzt denkt, dass ich die Eier selber ausblase, den muss ich enttäuschen. Eigentlich mach' ich ja immer gern alles selber. Aber dieses Mal NEIN. Gott sei dank gibt es die ja jedes Jahr in groß und klein und farbig grundiert bei einem Dekorations-Geschäft.

Mit Hilfe eines schwarzen permanent markers habe ich mich an das EI gewagt. Einfach drauflos gepunktet und gestrichelt.

Ein paar Eier später ...die ersten Buchstaben.





Für den Hasen gibt es das ein oder andere Nest. Aus Papier gefaltet,
die Zweige aus dem Garten. - upcycling der Mandarinen-Holz-Schale.
Es gibt so viele Möglichkeiten die Eier und die Schokohasen
dekorativ zu verschenken.


Das ein oder andere Plissee hat sich auch wieder eingefunden.

Tetraeder-Schachtel

 Meine Birke verliert immer mal wieder Äste.
Zum Kranz gewickelt ... für den Tisch ein Nest.


Mit einem Ei zum aufhängen an der Tür oder am Fenster.


 Origami darf nicht fehlen. Ich liebe es einfach. Was so aus einem flachen Papier alles entstehen kann.
Wenn ihr Interesse daran habt, wie ich die Schale gefaltet habe,
schreibt mir im Kommentar und dann wird das der nächste Blogpost.





Ganz zum Schluss noch ein Bild meiner handlettering Versuche.



Hoffentlich waren ein paar Anregungen für dich dabei.
Welches Ei ist dein Lieblings-EI? Freue mich über Kommentare!

Liebe Grüße
Sanne

Kommentare:

  1. Das mit dem Blätterkranz gefällt mir persönlich sehr gut und das mit den Punkten ist auch mein Ding.
    Liebe Grüße, CriCra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend. Ja das mit den Punkten kam einfach so von selbst zustande. Beim Kranz war ich dann schon mutiger.
      Viel Spaß beim selber ausprobieren. Kann es nur empfehlen. Macht echt Spaß.
      Liebe Grüße Sanne

      Löschen