Album für Sofortbilder


Sofortbildkamera

voll im Trend





Ich habe es getan....die letzte Zeit hatte ich mit der neuen Sofortbildkamera geliebäugelt. 

 
Nun brauchen meine Bilder  einen hübschen, praktischen und selbstgemachten Aufbewahrungsort. 
Also habe ich mich an meinen Basteltisch gesetzt und etwas gefaltet, geschnitten, gerechnet und gemessen. Bis zum Abend war ein kleines Steckalbum entstanden.
Das hat der ein  oder andere auf Instagram gesehen. 




DIY Faltanleitung



Zuschneiden auf 9 x 27









Ziehharmonika falten
Die Ecken zur Kante falten 
wieder öffnen





                 

  













nach innen klappen - es entstehen Spitzen 




diese herunterknicken





Der Fächer für die Bilder ist nun fertig







Buchcover binden


Dafür benötigt ihr zwei Stück Karton in der Größe 6 x 9,5
und farbiges Papier. 






Die Innenseite mit einem Stück Tonpapier bekleben.  


Den fertige Fächer am Rand ankleben 


Das Steckalbum für deine Bilder ist fertig.








Und wie das an manchen Tagen so ist, war ich so im Kreativfieber, das mir auch noch eine zweite Variante gelungen ist. Die gibt es das nächste mal zum nachfalten.


Ich wünsch' Euch nun ganz viel Spaß beim nachmachen.


Eure 







Folge mir auf