Samstag, 6. Januar 2018

DIY Kalender

Jahr ein Jahr aus brauchen wir einen neuen Kalender. Ich war jetzt auf der suche nach einer Möglichkeit für einen Alljahres-Kalender. 
Dank meiner Silhouette,  einem alten Korkset, 7 Holzscheiben und ein paar Nägeln ist das  kein Problem. Ach und einen dicken schwarzen Stift und Lineal braucht es auch noch.





Das Korkset mit Hilfe des Stiftes und dem Lineal in 7 Tage und 5 Wochenfelder aufteilen. 
Bei mir war das Set 42 x 31,5 cm groß. Daraus ergab sich bei mir eine Feldgröße von 6 x 6,3 cm. Mit einem wasserfesten Marker die Linien nachziehen. Bei mir hat nur der Plotter die Zahlen aus der Klebefolie ausgeschnitten. Du hast keine technischen Hilfsmittel (Plotter oder Stanze)? Dann schreibst du die Zahlen einfach mit dem Permanent Marker hin(Handlettering ist nicht meine Stärke).



Auf die Holzscheiben 
 Anfangsbuchstaben der 
Wochentage anbringen




Alles aufhängen und fertig ist der DIY Dauer Wand Kalender

 







Das hätte ich jetzt fast vergessen  GUTES NEUES JAHR wünsch ich Euch.

 Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen